Fiestas & Primavera in Buenos Aires Neue Adresse

Aprilwetter im Oktober :-)

pict2731-klein.JPG

Im schönen 2-Wochen Rhythmus gibt’s nun jetzt mal wieder alle Neuigkeiten aus der Stadt der immer besser werdenden Lüfte :-)

WOHNEN IN BUENOS AIRES
Letztes Wochenende ging das Abenteuer 12er WG nach einem zwar sehr spaßigen und feucht-fröhlichen, aber auch recht anstrengenden ersten Monat für mich zu Ende.
Zum Abschluss gab’s dann noch am Samstag eine sehr witzige Abschiedsparty, die gegen zehn mit einem leckeren Curry-Essen begann (Leo – der Brasilianer – ist einfach ein Super-Koch!) und gegen 5 Uhr morgens mit einem leckeren Steak-Burger an der Tanke um die Ecke endete.. Renato (so heißt der Chilene nämlich wirklich) hat für uns mit im Dunkeln leuchtenden Kegeln jongliert, zwischendrin wurde viel getrunken und getanzt, und am nächsten Morgen musste wir uns fragen, wie es wirklich jemand schaffen konnte, in den Kühlschrank zu kotzen… Zum Glück opferte sich mein lieber Mitbewohner Jan, nachdem er irgendwo Gummihandschuhe gefunden hatte, und da die Sonne vom Himmel schien, konnten wir noch ausgiebig auf der Dachterrasse brunchen :-) (Fotos der Abschiedsparty und fast aller meiner Mitbewohner gibt’s jetzt auch endlich in der Galerie!)

Seit Sonntagabend bin ich nun in der neuen Wohnung und fühle mich wirklich super wohl da! Meine beiden neuen argentinischen Mitbewohner: Gabriel, 29 und Marianna, 26 sind wirklich total nett (sie hatten mir sogar frische Blumen zur Begrüßung ins Zimmer gestellt), und endlich lern ich hier auch mal richtig argentinischen Slang! Darüber hinaus freue ich mich jeden Tag aufs Neue über mein sauberes Bad, die saubere Küche, mein schönes Zimmer, meinen kleinen Balkon – und natürlich über die 2 weiteren Mitbewohner, nämlich die beiden Katzen Enzo und Zinaida, die die Nächte vorzugsweise bei mir am Bettfußende verbringen – soooooooo süß! Auch übernachten kann man jetzt problemlos und kostenlos bei mir, hab sogar ein Ausziehbett! Fazit: Wirklich Glück gehabt!

DAS PRAKTIKUM
Weiterhin sehr interessant, aber weiterhin auch nicht unanstrengend.. Habe immer ausreichend viel zu tun und das Großprojekt „Bitomsky“ rückt immer näher, da er schon in anderthalb Wochen ankommt und ich gerade für seinen Terminplan zuständig bin..
Ansonsten hab ich die spanischen Untertitel von seiner Doku über die UFA korrigiert und musste mich schon schwer wundern, wie man aus dem Reichsfilmintendanten Dr. Hippler einen „Dr. Hitler“ machen kann… Ans tägliche Arbeiten hab ich mich auch immer noch nicht gewöhnt, besonders weil mein Spanisch-Diplom-Vorbereitungskurs zusätzlich Zeit frisst. Aber ich will mich nicht beschweren, denn für umgerechnet 4 € die Stunde sitzen wir da zu zweit oder zu dritt mit einer Lehrerin, die alles dafür tut, dass wir das Examen auf jeden Fall bestehen ;-)

DAS ESSEN
Bis auf Gabriels selbstgemachte Pizza und jede Menge ekliger argentinischer Süßigkeiten
(die zuckern hier sogar die Kaffeebohnen!) leider nicht viel Neues :-( Immerhin kann ich aber wieder essen, auch wenn mein Magen ab und zu immer noch spinnt. Leider hatte ich aber, wahrscheinlich auf Grund der guten aber oft ziemlich starken Lüfte hier, eine Bindehautentzündung verschleppt, weshalb sich meine Auslandskrankenversicherung mittlerweile sogar richtig rentiert hat ;-)

DIE STADT
Kenne mittlerweile ein bisschen mehr davon, war z.B. in einer der wirklichen schönen Parkanlagen hier. Davon abgesehen, dass der Park voller fetter Katzen war, die da leben, um die Ratten zu vertreiben, wirklich schön. Ansonsten hier momentan absolutes Aprilwetter – mal 25 Grad und Sonnenschein, dann wieder Dauerregen, unglaubliche Gewitter und Hagel.. Aber immerhin mittlerweile recht warme Temperaturen.
Shoppen war ich nun auch endlich – das Witzige: Es gibt hier einen Platz, an dem alle Geschäfte tagsüber Klamottenläden sind, die sich dann nachts alle in Kneipen und Bars verwandeln! Das nenn ich mal optimale Raumnutzung! Ansonsten gibt’s Designerklamotten ab 5 Euro – also Vorsicht vorm Shoppingrausch.. ;-)

DIE PORTEÑOS (Einwohner Buenos Aires)
Sind die geborenen Demonstranten. Hier wird eigentlich jeden Tag gegen irgendetwas demonstriert, meist mit viel Radau und viel Lärm. Ansonsten sind sie wahrscheinlich auch das langsamste Völkchen, das ich kenne.
Im Supermarkt in der Schlange hab ich schon die eine oder andere Aggression durchlebt und das tägliche Aufdenbuswarten geht mir auch schon ziemlich auf die Nerven.. aber naja.. man gewöhnt sich an alles :-)

PLÄNE
Am Wochenende gibt’s hier die lange Nacht der Museen und den Rest der Zeit wird Spanisch gelernt und ausgespannt :-)

REISEN
Chile ist ins Wasser gefallen – dafür fahren wir nächste Wochenende nach Cordoba, da hier nächste Woche ein Feiertag ist, weil da ja schließlich Amerika entdeckt wurde :-)
700-800 km Distanz scheint hier für einen Wochenendtrip kein Hindernis zu sein, ich bin schon jetzt gespannt auf die Busfahrt…

Das wars mal wieder aus dem schönen Argentinien. In ca. zwei Wochen gibt’s Neues.

Un beso a todos!

3 Kommentare to “Aprilwetter im Oktober :-)”

  1. die Schwester schreibt:

    bedenke: wir brauchen noch in anderen städten außer in cordoba unterkünfte ;-) also schön weiter reisen!

  2. die Schwester schreibt:

    p.s. katze=süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

  3. Jan schreibt:

    das leitungswasser - davon wird jeder europäer krank!
    fahrt ihr mit dem salon carma nach cordoba? mach das! is superkomfortabel.

Ein Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu verfassen.